Sonntag, 3. Februar 2008
La Fortuna


Ich bin wieder da! Ich habe ein paar wundervolle Tage mit meiner Grosstante Mecki auf der Estancia "La Fortuna" verbracht!
Hier die URl: http://www.estancialafortuna.com



Mein Großneffe hat sich da ein wunderschönes Eiland (Wochenend- und Alterssitz) auf dem Land geschaffen. Mit allem drum und dran. Riesige Asadoanlage (wo mal locker 200 Personen bewirtet werden können) eine riesige Remise mit alten Autos und Kutschen, Gästehaus, Gesindehäuser, Stallungen mit Pferden, Springplatz, pool mit Poolhaus und angebauten Asadoplatz, falls mn beim Plantschen mal in ein Steak beissen will. Das Anwesen hat ca. 30 Zimmer, 3 Küchen, 10 Bäder, Heimkino, Billiardzimmer, 500ha Land drumrum, einen Park mit wunderschönem alten baumbestand, jede Menge wiler Papageien und Raubvögel. Ab und an wird amerikanischen Kreuzfahrttouristen das Leben auf dem Campo in knapp 5 Stunden näher gebracht wird. So ein "Evento" habe ich dann als Semitourist mitgemacht, hab' mich aber eher an den Touristen (Amis) erfreut als an dem Rest. Den "Rest" hab' ich mir dann ganz in Ruhe angeschaut!


Die Pileta (der Pool)


Nicki in der Pileta

Was mich an diesen wirklich schönen 3 Tagen auf dem land am meisten beeindruckt hat war der Sternenhimmel. Nun mag Argentinien keine so vielen interesanten Sternbilder haben, aber Argentinien hat auf dem Land absolute Dunkelheit. Ich habe myriaden von Sternen und Galaxien sehen können, und war zutiefst berührt! *seufz


Die Stallungen

Ich konnte wirklich 3 Tage die Seele baumeln lassen. Die Ruhe, weg von der Stadt...ach ja so kann man es isch gut gehen lassen!

... comment