Montag, 28. Januar 2008
Samstag auf dem Rio del Plata
niggi, 04:06h

Der Tag begann mit Müsiggang! Lange geschlafen (ich muss mal ein Wort mit meinem kleinen Nachbarn sprechen), nix mit Sport, dafür aber ein ausgiebiges Früstück!
Heute sind wir mir Mecki zu einer Flussfahrt verabredet. Die Fahrt beginnt in Olivos und führt bis hoch nach Tigre ins Delta. Zum Mittag sind wir bei Mecki eingeladen, sie hat Empenadas bestellt! Empanadas sind kleine Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen. Der Kenner kann anhand der Randfaltung die Füllungen untersheiden. Für den Anfänger gibt es mit jeder Lieferung eine kleine Legende. Sehr praktisch!
Nach dem guten Essen und einer kleinen Siesta geht es los!

Die Sonne ist mit einem Halo bestückt, und brennt unerbittlich auf uns herab. Es weht ein angenehmer, teilweise recht kräftiger Wind. In der Stadt war es sehr stickig, und wir freuen uns für die Erfrischung!

Der Katamaran rollt über die Wellen Flussaufwärts gegen den Strom in Richtung Delta. Mir was nicht bewusst, wie Wassersportbegeistert die Argentinier sind. Zu hunderten tummeln sich Surfer und Kitesurfer, Wasserjets, Motorboote und Segler auf dem Rio! Es wundert mich ds die Surfer und Kites sich noch so gut koordinieren können! Ein wirklich schöner anblick, all die bunten Segel und Drachen auf dem Fluss zu sehen!
Je weiter wir ins Delta kommen, desto beruhigter ist auch das Wasser. Exclusive Yachtclubs mit geplfegter Grünlage und wunderschönen Häusern liegen hier direkt neben Schiffswracks, für die sich wohl keiner mehr zuständig fühlt. Das gehört mit zu den Kuriosen Dingen Argentiniens!


Die Küstenfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danach gehen wir in Restaurant am Hafen und nach ein wenig Wein, Chorizos und Bries bin ich soooo geschafft, das ich zu Hause fast augenblicklich einschlafe!
Ich glabe ich hab' mir ein wenig die Nase verbrannt....
... comment