Mittwoch, 23. Januar 2008
Dienstag: Mondschein über dem Rio del Plata
Heute morgen war ich wieder rennen. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie wenig Menschen unterwegs sind (immerhin leben hier 13 Mio. Menschen) Viele die mir begegnen sind 40+ und manchmal noch weit darüber, oft auch mit einem PT, und gestählert... hui hui hui - da kann man nur den Hut ziehen, vor sooo viel Disziplin!

Den Nachmittag habe ich in San Isidro verbracht, und konnte noch ein paar weitere Eindrücke sammeln. Ich versuche die ganze Zeit die kleinen, hier in Form von kleinen Papageien, Plagegeister vor die Kamera zu bekommen. Sie sind zu scheu, allerdings nicht schüchtern genug um lautstark zu krakeelen :D

Am Abend habe ich den 2. Mondaufgang erlebt.
Am Montag haben wir uns spontan entschlossen den Mond zu sehen, dazu eine kleine Picader und Isenbeck Bier. Der Himmel war gestern ruhig und etwas bewölkt. Der Fluss lag wie Seide vor uns. Tiefblauer Himmel, eine Mondstrasse auf dem Wasser, der Mond der sich hinter Wolken versteckte und die Ränder sanft beleuchtet hat.
Hier wird sich gerne in einem der kleinen Clubs am Rio del Plata getroffen, um geselig den Mond aufgehen zu sehen. Dazu eine schöne Flasche Wein, eine Bife de Chorizo und natürlich zauberhafte Gesellschaft!


Bife de Chorizo

Gestern war es sehr Stürmisch und wir hatten schon die Befürchtung, das der Mond sich nicht durch die Wolkenfetzten behaupten könnte. Die Dämmerung bricht hier sehr schnell herein. Und so wurden wir, während die letzten Sonnenstrahlen noch den Abend erhellten von spektakulären KiteSurfern unterhalten, um dann anschliessend den Mond in einem Grapefruit Pink durch die Wolken hindurch aufsteigen zu sehen! Wunderschön.


Der Mond über Martinez


Martinez bei Nacht

... comment