Montag, 21. Januar 2008
Der dritte Tag....
... laufen laufen laufen :D

Heute tun mir die Knochen weh... schrecklich, aber ich hab' ja auch ein Ziel! Das letzte Jahr hat sich ja schön festgesetzt, das will ich wieder loswerden! Und das Schicksal ist gnädig gewesen und hat mich zu Sabine geschickt, die da ganz auf einer Wellenlänge mit mir liegt!

Heute war ich in einem Reisebüro, um die ersten Touren anzuplanen! Mal sehen was die gute Uschi uns zurecht plant.

Ich gewöhne mich langsam an Siesta. Also in den Mittagsstunden aufs Ohr hauen, bis man nix mehr hört, und tief und fest im Schlummerland liegt... danach kanns dann bis in die späten Abendstunden weitergehen!

... link (7 Kommentare)   ... comment


San Isidro


Wir befinden uns im wundervollen Stadtteil San Isidro. San Isidro ist 300 Jahre alt, und hat einen wunderschönen Stadtkern. Hier findet man am Wochenende einen Trödelmarkt, der sich an einem, in Terrasen angelegten Hang beindet.Viele Gebäude sind im Colonialstil angelegt



Eine gothische Kathedrale ziert den Stadtkern, der umgeben ist von vielen Bars, Shoppingmöglichkeiten und schön angelegten Parks (die alle ein bissl Pflege und Wasser vertragen könnten)


Jesus is watching you... every where



Wir waren nach unserem kleinen Bummel anschliessend in einem Eisladen, der alle bisherigen Eisläden in denen ich war, in den starke Konkurrenz macht!


Nicht nur das aussergewöhnlich umfangreiche Angebot, auch die Aufbewhrung der verschieden Eissorten fand ich sehr sehr interessant :)



@Papa: Dulce de Leche Eis mit Schokostückchen ist der Hammer!

Sowieso: Die Argentinier lieben Snacks, sei es nun in Form von Eiscreme mit Kompott oder Früchten, Torten und Törtchen, Schokolade, Prainés oder Sandwiches (wie ich sie in HH nur von den Prougiesen kenne)

Geselig wird sich in den angenehmen Abendstunden an den öffentlichen Plätzen versammelt, gesungen, gespielt, disskutiert oder einfach die Seele baumeln gelassen :D

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Januar 2008
Asado :)
Ich hatte mein erstes argentinisches Barbecue! Und das war nicht mein Letztes! Ein sehr nettes Beisammensein mit guten Freunden von Sabine.



Dieses Asado bestand aus Rinderrippchen, Bries, Schweinebauch (ohne Fell) , Lomo (Filet), minimalistisch gewürzt, gereicht wird dazu grüner Salat und Brot, ausserdem gab' es auch Kartoffelsalat!
Hier ist Biene:



Der Garten:



Und die zauberhafte Gastgeberin Uta mit Tochter und Enkelin



Zu dem Asado hatten wir einen sehr guten argentinischen Rotwein, einen Nieto Senetina Tempranillo - das ist ein sehr junger schöner Roter.... bis morgen chau!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Die ersten Tage...
... Buenos Aires ist eine Stadt mit einer enormen Flächendeckun. Was mir shr gut gefällt ist das die Stadt vollkommen plan am Rio del la Plata liegt. Man hat eine grandiose Sicht von Sabines Wohnung aus! Sie lebt in einem Appartement in SanIsidro/ Martinez. Das ist ein wenig Nördlich von Buenos Aires Stadt, gehört aber mit zur Provinz. Das Wetter war gnädig mit mir. Es weht ein angenehmer Wind und die Sonne brennt auch nicht so auf die Mütze!

Mein erster offizieller Sonnenuntergang!



@ LINI - weisste was, die Bine ist jeden morgen am Walken! Von hier bis zum Fluss sind es nur 10 minuten zu Fuß und die Argentinier sind Sportfanaten! Ich habe also seit dem ersten Tag hier fleissig sport gemacht, wir essen gesund und trinken viel Wasser :)

Bis jetzt sind auch jedwege Verdauungs Schwierigkeiten ausgeblieben! Und ich habe einiges der Argentinischen Küche kosten dürfen, alles war bis jetzt lecker und sehrbekömmlich. Wir sind grad auf dem Sprung, denn eine Freundin von Bine hat uns zum Asado eingeladen, dem typischen argentinischen Barbecue!

Asta pronto e mucho besitos

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Januar 2008
GUT ANGEKOMMEN
Hallo ihr Lieben! Nach 20h bin ich in Buenos Aire angekommen undmuss sagen, die Reise war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte!
Ich hatte auf den Flügen sehr sehr nette Begleitungen! Hier meine Sitznachbarn von Frankfurt nach Sao Pauolo



Und einmal der erste Blick auf Buenos Aires!



Ich bin zwar dolle müde, aber der herzliche Empfang, die Stadt und die wunderschöne Aussicht auf den Fluss, lassen mich ein/zwei Augenblicke länger verweilen!
orgen gibts mehr und auch die Reise ausführlicher! Kuss Nicki

... link (0 Kommentare)   ... comment